@ Detlef

Schreib einen TextThemenForumNeue Beiträgezum Archiv

31239 @ Detlef - Wizard 20. Januar 2011 03:21:52

Moin Detlef,

wenn das Yaggdrasil dicht macht, kannst du dann das Wiki mit hier übernehmen? Wäre doch schade, wenn es mit den Bach runter ginge.

MfG

Wizard

31240 Re: @ Detlef - detlef 21. Januar 2011 00:35:10

>Moin Detlef,
>wenn das Yaggdrasil dicht macht, kannst du dann das Wiki mit hier übernehmen? Wäre doch schade, wenn es mit den Bach runter ginge.
>MfG
>Wizard

vom wollen her ja.
vom space her muesste geklaert werden.
von der arbeit her sicher nicht. da muesste wer anderes sich drum kuemmern.

ich hab einfach zu wenig zeit. der bau braucht viel energie.

gruss,detlef

31241 Re: @ Detlef - Wizard 21. Januar 2011 19:34:16

>vom wollen her ja.

>vom space her muesste geklaert werden.

>von der arbeit her sicher nicht. da muesste wer anderes sich drum kuemmern.

Arbeit?
Wenn mein Rechner wieder richtig läuft, kann ich da auch weiter Beiträge schreiben und das dann auch nach und nach durchforsten. Sind ja sicher einige Beiträge drin die man überarbeiten / ergänzen müsste oder welche die ganz raus könnten. Wichtig wäre halt, das die ganzen guten Sachen nicht wieder verschwinden wie das schon so oft passiert ist.

>ich hab einfach zu wenig zeit. der bau braucht viel energie.

Wie weit bist du denn?

Wenn du Tipps und Ratschläge brauchst, sag bescheid. Um real mit anfassen zu können ist es ja leider zu weit weg.

Bis denne

Peter

31242 Re: @ Detlef - detlef 21. Januar 2011 23:20:47

moin schwager,

kannst du mal versuchen, festzustellen, wieviel platz so'n wiki braucht?

gruss,d

31243 Re: @ Detlef - Wizard 22. Januar 2011 00:40:42

>moin schwager,
>kannst du mal versuchen, festzustellen, wieviel platz so'n wiki braucht?
>gruss,d

Werde ich erfragen.

31244 Re: @ Detlef - Rumpelstielzchen 24. Januar 2011 22:05:29

Hallo,
sowit es sich um Links handelt, könnten die hier im Forum eingstellt und damit zumindest "geparkt" werden.

Gleiches gillt (nach vorheriger Absprache!) auch für Texte.

Damit wäre die Information zumindest erst einmal "gerettet".
LG.

31245 Re: @ Detlef - detlef 25. Januar 2011 00:29:59

>Hallo,
>sowit es sich um Links handelt, könnten die hier im Forum eingstellt und damit zumindest "geparkt" werden.
>Gleiches gillt (nach vorheriger Absprache!) auch für Texte.
>Damit wäre die Information zumindest erst einmal "gerettet".
>LG.

moin,

je nachdem, wieviel ich fuer zusaetzlichen space ausgeben muesste, koennte ich eventuell das ganze wiki auf meinen space packen.

gruss,detlef

31246 Re: @ Detlef - Rumpelstielzchen 25. Januar 2011 04:14:00

Hallo,

>je nachdem, wieviel ich fuer zusaetzlichen space ausgeben muesste, koennte ich eventuell das ganze wiki auf meinen space packen.

Das kostet eigendlich gar nichts, da es mE. winzig ist.
Der Spache sollte allerdings PHP können.

Ja, und Du brauchst ein Archiv, wo der jetzige "Besitzer" alles fein säuberlich via FTP gesaugt hat.

Du weisst doch selbst, dass PHP nur 1/3 von dem braucht, was statische Seiten oder dieser CGI-Zauber hier benötigen.
LG.

31247 Re: @ Detlef - detlef 26. Januar 2011 01:00:22

>Hallo,
>
>>je nachdem, wieviel ich fuer zusaetzlichen space ausgeben muesste, koennte ich eventuell das ganze wiki auf meinen space packen.
>
>Das kostet eigendlich gar nichts, da es mE. winzig ist.
>Der Spache sollte allerdings PHP können.
>Ja, und Du brauchst ein Archiv, wo der jetzige "Besitzer" alles fein säuberlich via FTP gesaugt hat.
>Du weisst doch selbst, dass PHP nur 1/3 von dem braucht, was statische Seiten oder dieser CGI-Zauber hier benötigen.
>LG.

nö, wusste ich nicht. danke

31248 Re: @ Detlef - Wizard 26. Januar 2011 21:29:36

Ich glaube, das hat sich erledigt. Forum und Wiki sind seit gestern nicht mehr erreichbar. Schade!

31249 Re: @ Detlef - detlef 26. Januar 2011 22:25:56

>Ich glaube, das hat sich erledigt. Forum und Wiki sind seit gestern nicht mehr erreichbar. Schade!

ja, schade. falls du noch was hoerst, melde dich!

gruss,d

31253 Re: @ Detlef - Wizard 28. Januar 2011 01:00:27

>>Ich glaube, das hat sich erledigt. Forum und Wiki sind seit gestern nicht mehr erreichbar. Schade!
>ja, schade. falls du noch was hoerst, melde dich!
>gruss,d

Ja, mache ich.

... Zumindest meine Texte habe ich irgendwo auf CD. Allerdings ohne die Links die ich in Wiki dazugepackt hatte.

Bis denne

Peter

31250 Re: @ Detlef - Rumpelstielzchen 27. Januar 2011 01:34:54

>ja, schade. falls du noch was hoerst, melde dich!
>gruss,d

Hallo,
wenn Ihr noch wisst, wer das gehostet hat, bestände eine gewisse Hoffnung an die Daten zu kommen.

Zum Volumen:

Nehmen wir mal an, DU hast eine Seite, wo an substanzieller (netto)Info eine Zeile oder sagen wir mal ca. 1 kb Info enthalten ist.
Also das, was Du mit C&P als Text abspeichern könntest.

Die ganze Seite hat aber real ein (brutto)Datenvolumen von 10 kb oder gar 100 kb.

Verstehst Du, was ich meine?

Zudem lässt sich das EINE kb auch noch in einer Datenbank speichern und belegt so keinen gesamten Cluster.

In dem Beispiel kommt also PHP mit weniger als einem Prozent des Space aus, den eine statische Seite belegen würde.
LG.

31251 Re: @ Detlef - Taurec 27. Januar 2011 20:41:07

Hallo!

>wenn Ihr noch wisst, wer das gehostet hat, bestände eine gewisse Hoffnung an die Daten zu kommen.

Ich stand mit dem Admin kurzzeitig in Kontakt, als er mich fragte, ob er Texte aus dem Weltenwendeforum kopieren dürfe.
Braucht ihr seine Emailadresse?

Gruß
Taurec

31254 Re: @ Detlef - detlef 28. Januar 2011 02:06:42

>Hallo!
>>wenn Ihr noch wisst, wer das gehostet hat, bestände eine gewisse Hoffnung an die Daten zu kommen.
>Ich stand mit dem Admin kurzzeitig in Kontakt, als er mich fragte, ob er Texte aus dem Weltenwendeforum kopieren dürfe.
>Braucht ihr seine Emailadresse?
>Gruß
>Taurec

moin,

wie rumpel schreibt, wenn du das zeug bei dir unterbringen kannst, dann brauch nicht ich, sondern du die adresse.

gruss,detlef

31255 Re: @ Detlef - Taurec 28. Januar 2011 11:35:07

Hallo!

Ich habe meinen Webspace eh schon um über 300 MB überzogen. Sobald mein neuer Tarif anfängt (dauert vielleicht ein paar Tage), habe ich wieder Platz. Dann kann ich auch das Yggdrasil-Wiki hochladen. Ich melde mich mal beim Admin.

Gruß
Taurec

31256 Re: Bis jetzt noch keine Antwort! (n/t) - Taurec 01. Februar 2011 12:55:40

31252 Re: @ Detlef - Rumpelstielzchen 27. Januar 2011 23:44:23

Hallo.

>Braucht ihr seine Emailadresse?

Nicht unbedingt im Forum, aber Detlef würde sich sicher freuen.

Evtl. bestünde ja auch die Möglichkeit das Teil (zusätzlich?) Deinem Archiv hinzu zu fügen.
LG.

Schreib einen TextThemenForumNeue Beiträgezum Archiv